Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 12 Australian Shepherd...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lischen
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: 12 Australian Shepherd...   Sa 28 Mai 2011 - 18:50

Hallo,
da sich hier einige Hütehundfans im Forum rumtreiben, möchte ich euch diesen Link/Anzeige schicken.
Vielleicht finden einige von ihnen schnell ein gutes Heim.



http://tierheim-butzbach.de/index.php?id=7

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12 Australian Shepherd

Am vergangenen Wochenende war der Tierschutzverein Butzbach besonders gefordert. 12 Australian Shepherd benötigten sofort einen Platz. Die Besitzerin musste infolge ihrer schweren Krankheit ins Krankenhaus und wird auch nach diesem Aufenthalt nicht mehr in der Lage sein, die Tiere zu versorgen.

Die Gruppe besteht aus sieben 1-jährigen und 5 älteren Hunden. Sie haben ihr Leben bisher abgeschottet auf dem heimischen Hof verbracht. Das bedeutet sie sind bisher kaum mit einem normalen Familienalltag vertraut.

Das Leben im Rudel ist bis heute die Lebensform, die sie kennen. Da der Aussie sehr schnell lernt und seinem Besitzer gerne alles Recht machen will, wird er bei bedachter und konsequenter Erziehung das Leben in der Familie sicherlich bald verstehen. Bei zu hohem Druck ist er aber, wie jeder andere Hund auch, schnell überfordert.

Ein gewisser Wach- und Schutztrieb ist dem Aussie angeboren und sollte nicht unterschätzt werden. Fremden gegenüber reagieren deshalb die meisten Aussies erst einmal reserviert. In erster Linie sind jetzt verantwortungsbewusste Menschen gefragt, die dem jungen Hund auch die notwendige Zeit geben, sich auf ein komplett neues Leben einstellen zu können.

Der Tierschutzverein ist derzeit bemüht die Charaktere der einzelnen Tiere festzustellen, um Interessentenden geeigneten Partner vorstellen zu können. Zukünftige Herrchen und Frauchen sollten sich vorab mit den Eigenschaften dieser Rasse vertraut machen und sich die Frage ehrlich beantworten, ob diese anspruchsvollen Hunden in das geplante Familienleben passen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 12 Australian Shepherd...   So 29 Mai 2011 - 7:34


Ja, schrecklich!

Das gibt ne Herausfordung für jeden Interessenten. Ich hoffe nur, das sie Tierheim-Mitarbeiter hier sehr gut nachdenken, bevor sie so einen Hund abgeben!
Nach oben Nach unten
 
12 Australian Shepherd...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strafrechtliche Regelungen im Zusammenhang mit der Hundehaltung vom 25.10.2010
» Mischling ANUBIS aus Ramonete sucht ...
» Futterplan Beispiel Welpe Hund Australian Shepherd Endgewicht ca. 23 kg
» Degrafting astrophytum - the australian way...
» Cooke, B.: Managing the European Rabbit: Converging Interests Between Australian Research for Rabbit Control and European Research for their Conservation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Tierschutzhunde-
Gehe zu: