Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Selbstgebaute Flaschenpost

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Selbstgebaute Flaschenpost   Di 5 Okt 2010 - 14:36

Benötigte Materialien:
PET Flasche
Packband
Schere
4 Stäbe in gleicher Länge
1 Rundholzstab
Leckerlies die durch die Öffnung der Flasche passen.


Alles beisammen? Und los geht es:

Jeweils 2 Stäbe gleicher Länge zu einem Kreuz verbinden.
Bitte darauf achten, das die Stäbe ausreichend lang sind. Erklärung unten.
Ähnlich einem "Sägebock". Dieser dient als Halterung, Gestell unserer Flasche.
Mit der Schere von jeder Seite der Flasche ein Loch schneiden und den Rundholzstab durchschieben. Die Flasche nach Belieben mit Leckerlies füllen und in das Gestell einhängen.
Die Flasche sollte frei schwingen können.
Um zu verhindern das das Gestell auseinander fällt, bitte die gegenüber liegenden Stäbe mit Packetband verbinden.

Die Aufgabe für den Hund besteht darin, mit der Pfote oder der Schnauze die Flasche so zu bearbeiten, das sie auf dem Kopf steht. Dadurch fällt Leckerlie aus der Flasche :P :cheers:

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
Wir haben doch Foddoexperten :geek: . Eventl. mal nachbauen und Knipsen. Büdde büdde :cheers:

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Di 5 Okt 2010 - 16:00

Cool- ich hatte das schon ähnlich gesehen (zu kaufen!) nur an einer Stange, die man in den Türrahmen klemmt (eigentlich für Duschvorhänge!). Ich wollte das für uns bauen und noch eventuell zu Weihnachten verschneken. Die "Bodenversion" ist aber ne tolle Variante!
Wenn ich's gebaut habe, fotografiere ich es auf jeden Fall! (habe ja nächste Woche Urlaub- mal gucken, wie viel Hunde dann hier leben und ob sie mich Luft holen lassen Wink :!: )

LG

Tina
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 11:02

Super ding!! Steht hier auch rum!!
Hat eine Freundin von mir für Alma gebastelt zum 1. Geburtstag!!

Nur wie bitte schön bringt man einen ungeduldigen Hund dazu sein Hirn anzumachen das er das Leckerchen durch drehen der Flasche da raus bekommt???

CHINSTINE!!!!! Los sach wie bring ich es der Alma bei???
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 11:09

Mit ihr zusammen machen. Erst mal nur Flasche füllen und ihr zeigen, dass da unten Elckerchen raus kommen , dann Schritt für Schritt weiter amchen, so das es für den Hund nie frustrierend wird. Aufhören, wenn es gut klappt, notfalls einen Schritt zurück gehen Very Happy
Klappt jedenfalls so bei nmeinen anderen Intelligenzspielzeugen! Very Happy :!:

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 11:23

Schon klar!!
Alma guckt zu wie ich die Leckerchen in die Flasche fülle.
Dann schaut sie mich schon an als sein ich verwirrt.
Zeig ihr dann das wenn die Flasche auf den Kopf steht da fällt was tolles raus.
Toll meint sie, nimmt es und dann sach ich "Los nu du!"
Schwing die Flache und mein Monster fängt das bellen an "ICH WILL SOFORT DIE LECKERCHEN!! LOS PACK AUS!"
Keine anstalten mal die Nase oder die Pfote einzusetzen!

Nachdem ich DSDS geguckt habe und einer mit seiner Stimme Glas zum springen gebracht hat, habe ich mir gedacht Alma versucht das vielleicht auch!! Sie denkt wenn sie bellt spring die Flasche in zwei und schwups kommen die Leckerlies raus
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 11:41

Zitat :
gebracht hat, habe ich mir gedacht Alma versucht das vielleicht auch!! Sie denkt wenn sie bellt spring die Flasche in zwei und schwups kommen die Leckerlies raus

Pruuuust..
Ne, aber im Ernst. Du machst wahrscheinlichn zu viel Schritte auf einmal. Nimm doch einfach erst mal ne vergleichbare einzelne Flasche, zeig ihr das mit den Leckerchen noch mal. Halt dann z.B. ein Lecerchen direkt vor die Flaschenöffnung. Wenn sie das da nimmt schon super. 3- 4 Mal wiederholen, gut für den Tag. Am nächsten Tag wieder das Gleiche. Am 3, Tag vielleichtein Leckerchen eben so in den Flaschenhals schieben, so dass sie es gut raus ziehen kann. 3- 4 mal machen- gut! Wirklich kleinste Schritte! Net alles auf einmal Wink l
Das vielleicht auch 2 oder 3 Tage. Dann Leckerchen in montierte Flasche in den Flaschenhals stecken, Flasche aber selber nach unten festhalten....immer, wenn du merkst, dass ist ihr zu viel, wieder einen Schritt zurück für ein paar Tage!
Möglicherweise überhaupt erst mal mit nem anderen einfacheren Spielzeug einsteigen und wenn ihr anfangt zu spielen, immer ein und das gleiche Wort benutzen z.B. "Spielstunde" etc., damit sie weiß, sie wird gefordert, darf und dsoll jetzt denken und ihr macht etwas gemeinsam. Immer nie bis zur Frustationgrenze von ihr gehen (das Bellen)
Finde als EInsteigerspielzeug das hier nicht schlecht:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/beschaeftigung/snackball/60593

Da kann man am Anfang die ganz offenen Löcher befüllen, sie dann gaz wenig zu schieben usw.!
Wirst sehen macht Spaß.... !

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 11:47

👅 Sabine, die Teile sind für Hunde! Nicht für Almatiere 👅

Nein im Ernst, versuch doch mal es ihr schmackhaft zu machen, ihre Schnauzie einzusetzen Rolling Eyes
Reibe doch mal die Flaschenöffnung mit was leckerem ein. Ich denke da an hauchdünn mit Leberwurst, oder einfach mit einer Scheibe Wurst. Nur so, das es Interessant riecht .

Ich würde es auch mal probieren, wenn sie ungefähr die hälfte ihrer normalen Futterration gefressen hat. Sprich zwar noch Kohldampf hat, aber die erste hibbeligkeit weg ist .

Und immer schön vormachen :: ::
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 13:28



"Immer schön vormachen" ..


Hihi, das will ich sehen, wie Sabine am Flaschenhals die Leberwurst
ableckt ...



Foddos bitte.

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 13:59

Mach nur weiter so!! Ich werde euch noch beweisen wie schlau wir sind 👅
Vielleicht mach ich heute mal Foddos bei unserem Training!
Nur gut das Alma nicht fotographieren kann Wink sonst gäbe es vielleicht doch Foddos von mir am Flaschenhals ::
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 14:52


_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 28 Okt 2010 - 15:19

Liebe Tine,

nun albern wir hier rum ... Embarassed und Du hast so eine schöne
Bastelanleitung geschrieben.
Ich werde die mal ausdrucken, dann kann mein lieber Charles
aktiv werden.
Mal sehn, wann usw. dann vielleicht davon Fotos gemacht werden können,
habt aber bitte ein wenig Geduld ! Wink

Bis denne
Ingrid mit Esteban und Samara

PS
Tine, was macht Dein Auto ?
Nach oben Nach unten
Franzi
.....
.....


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Fr 29 Okt 2010 - 1:27

Hallo Ingrid,
mein Auto ist im Krankenhaus :: (Werkstatt)

Mal gucken wie lange es dauert und ob der Patient zu retten ist

Ingrid, ich werde alleine kommen. Ich muß mal gaaaanz lieb bei Schwesterlein anfragen. Wenn mein Auto noch außer Gefecht ist und Sabine Gordy für den Tag nehmen würde, könnte ich mit Alma-Sabine mitfahren

Aaaaaalmaaaa, allerliebste Sabine , ich hätte da eventl. ein Attentat auf dich vor
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 4 Nov 2010 - 20:40

Marke Eigenbau!





Trainiert wird aber nur mit einer Flasche und bei der rechten ist dann auch der rote Verschluss ab!!
Logisch oder?!?!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 4 Nov 2010 - 20:53

Cool- danke für die Foddos!!

Was mich und bestimmt nicht nur mich interessiert- WIE erfolgreich ist Alma denn inzwischen- konnte sie dir jetzt zuverlässig beibringen, ihr die Leckerlies aus der Flasche zu holen oder hängt es immer noch...?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   Do 4 Nov 2010 - 20:59

Füll jetzt erst mal die Flasche mit Leckerchen und lass sie sie rausrollen.
Sie hat jetzt geschnallt wo die Leckerchens raus kommen.
schritt zwei wird nun sein das ich die Flasche in der Hand halte und wenn sie sie anstubst ich eins rausfallen lasse.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   So 7 Nov 2010 - 14:03

Nene, Sabine, da haset mich missverstanden Ich hatte gemeint, was Alma mit dir für Fortschritte macht!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Spiri
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   So 28 Nov 2010 - 12:59

Alma schrieb:
Super ding!! Steht hier auch rum!!
Hat eine Freundin von mir für Alma gebastelt zum 1. Geburtstag!!


würdest du das evtl dem poldy mal leihen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Selbstgebaute Flaschenpost   

Nach oben Nach unten
 
Selbstgebaute Flaschenpost
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Selbstgebaute Flaschenpost
» Sattelkammer im Pferdehänger
» Selbstgebaute Bikeantenne
» Meine Flaschenpost oder Flaschenkinder...
» Selbstgebautes Trike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: Intelligenzspielzeug- auch selbstgebaut-
Gehe zu: