Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Frankreich mit Hund

Nach unten 
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Frankreich mit Hund   Do 30 Dez 2010 - 16:21

Hat jemand Erfahrungen??? Würden eigentlich gerne an die Ardeche im nächsten Sommer!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Hella-D
....
....
avatar

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

BeitragThema: Frankreich mit Hund   Do 30 Dez 2010 - 17:23

Von der Ardeche weiß ich nichts, aber ich war mal in der Bretagne mit Hunden, an der Atlantikküste. Ferienhaus groß und gut eingerichtet, aber mit Kellergeruch. Strand ca. 1 km entfernt und endlos - da konntest Du selbst einen hoch im Trieb stehenden Jagdhund gehen lassen ohne jedes Problem. Die französischen Hunde sind im allgemeinen sehr gut sozialisiert, wenn Deine es auch sind, gibt´s kein Problem bei Begegnungen. Die Leute sind auch in Bezug auf Hunde lockerer drauf als hier, wo es oft genug schon Geschrei gibt, wenn der Hund sich nur freundlich nähert.
Wenn Du ein Geschichtsfan bist: An der Küste gibt´s jede Menge Befestigungsanlagen aus dem 2. WK.
Die Landschaft ist eher wild. Ich würde davon ausgehen, dass Waldwege, wie wir sie kennen, eher selten sind.
Mehr weiß ich nicht, hab sonst nur noch die unterirdischen Bunker an der Maginot-Linie besichtigt u. da mussten die Hunde im Auto bleiben - war nur ein kurzer Trip über die Grenze von Deutschland aus.

Nach oben Nach unten
 
Frankreich mit Hund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Urlaub mit Hund :: Empfehlenswerte Urlaubsziele mit Hund-
Gehe zu: