Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fenchel- Mangold - Tomatensoße zu Nudeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Fenchel- Mangold - Tomatensoße zu Nudeln   Mo 19 Aug 2013 - 23:16

Also zuerst gehe man in den Garten und ernte   eine kleine Fenchelknolle und eine Handvoll Mangoldblätter  , aber Biokiste geht auch  Wink 

Fenchel in halbe kleine Ringe schneiden , Mangoldstiele in ca. 3cm Stückchen (meine Blätter sind noch recht klein). Ca. 4- 5 Minuten in Öl andünsten, Gewürze mit anrösten: Kurkuma, Pfeffer. Mit etwas Weißwein oder Sekt ablöschen, dann Tomatesoße dazu (ich finde es lohnt sich geschmacklich absolut, da Bio zu nehmen!!!), kleingeschnittene Mangoldblätter,kleingeschnittenen Anansasalbei (q Tina:  ) und etwas Liebstöckel (Achtung: Sehr geschmacksintensiv, sollte nicht vorschmecken!) Alpensteinsalz und Bockhornklee dazu, ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen, einkochen. Wenn es nicht eingekocht wird, würde ich 10 Minuten köcheln lassen (NICHT kochen) und dann abgeschaltet noch mal 5 Minuten ziehen lassen, damit sich die Aromen verbinden können. Vor dem Servieren Sojasahne oder Sahne dazu und ich finde es mit Parmesan drüber lecker (da ginge ja dann auch veganer Käse!!)

Ist betsimmt supervariabel auch mit Aubergine und/oder Paprika und/oder Pilzen..... lecker

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Fenchel- Mangold - Tomatensoße zu Nudeln   Mo 19 Aug 2013 - 23:35

Oh ja, das klingt nach meinem Geschmack. Super toll! Vor allem, weil es variabel ist und doch weiß man die Richtung in die es gehen soll. Danke!
Nach oben Nach unten
 
Fenchel- Mangold - Tomatensoße zu Nudeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: