Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu   So 4 Aug 2013 - 19:35

Zutaten:

tja...das wechselt bei mir...ich nehme was ich an Gemüse da habe.

dazu noch:
Zwiebel
Ingwer
Knoblauch
Rosinen (nicht zu sparsam!)
evtl. schwarze Oliven
Tofu
Soja Soße
frische Kräuter
Zitronensaft
Salz und Gewürze passend zum Gemüse
Hirse


Zubereitung: Hirse nach Packungsanleitung kochen. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch schneiden und dünsten. Gemüse geschnitten dazu geben, ebenso Rosinen. Mit etwas Wasser ablöschen und dünsten. Würzen nach Geschmack (ja sorry, Tina, aber das ist jedes mal anders, je nachdem welches Gemüse ich nehme...Salz, Koriander und Cayennepfeffer ist immer dabei). Und es gehört auch Zitronensaft dazu.

Tofu eine Stunde vor dem Kochen in Würfel schneiden und in Soja Soße ziehen lassen. Zu der köchelnden Pfanne dazu geben.

Zum Schluss vor dem Servieren die Hirse dazu geben, oben drüber frische Kräuter.

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu   So 4 Aug 2013 - 19:38

Hmmmm- schade, dass ich keinen Zitronensaft mehr da habe- aber die Tage werde ich es machen!

Dankeschööööön! 

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu   So 4 Aug 2013 - 19:41

Heute habe ich alle Reste verkocht: Rondini, Rote Bete und Fenchel....war sehr lecker, aber ich fand Oliven passen da jetzt nicht so wirklich, deshalb ohne Oliven. Ich finde die Rosinen sind bei dem Gericht die Krönung....

Und das perfekte daran ist, dass man einfach etwas mehr Hirse kocht und daraus wiederum einen Hirsesalat machen kann. Oder ich habe noch die Austernpilze....die brutzele ich vielleicht nachher an und gebe etwas Hirse dazu. Hirse mag ich total gerne!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu   

Nach oben Nach unten
 
Hirse-Gemüse-Pfanne mit Rosinen und Tofu
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frisches Obst und Gemüse?!
» "Hunde-Smoothie" (pflanzliches roh püriert)/Welche Gemüsesorten roh püriert verfüttern?
» Hirse
» Orientalische Gemüsesuppe- Rezept zu 90% von Ingrid
» Hirse/Braunhirsemehl ein wichtiges Getreide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: