Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Lovis- Tinas Bücherliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Lovis- Tinas Bücherliste   Do 2 Mai 2013 - 10:31

"Wer denken will, muss fühlen" von Elisabeth Beck

"Liebst du mich auch" von P. McConnell

Muss man aber selektiv liest (also Erziehungstipps..Grusel..und den Kontrollzwang von Frau Radinger ignorieren), aber die Bücher von Bloch/Radinger sind halt in Bezug auf die Wolfsbeobachtungen, besonders die Fallbeispiele interessant. ICh habe:
- Der Wolf im Hundepelz
- Wölfisch für Hudnehalter
- Affe trifft Wolf

"Einfach Schnüffeln " von C. Sondermann (ich ahbe auch das dickere von ihr, aber das hier ist besser!9

"Hunde würden länger leben" von Dr Jutta Ziegler

- alle drei von Turid Rugaas (Beschwichtigungssignale, Bellen und Leinenführigkeit) . aöllerdings in Englisch!
-Es würde Knochen vom Himmel regnen: Würde das Gebet eines Hundes erhört... Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden von Suzanne Clothier
- Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell
- Trafen sich zwei von Patricia B. McConnell
- Stress bei Hunden von Clarissa von Reinhardt und Martina Nagel
- Die zwei Ernährungsbücher von Dr. Vera Biber
- C. von Reinhardt: Glücksmomente
- Thomas Riepe Herz, Hirn, Hund
- Da muss er durch von Thomas Riepe (finde Oberes aber viel beser!)
- James O' Heare: Die Dominanztheorie bei Hunden: Eine wissenschaftliche Betrachtung
Burrow /Nardell: Dogdance



Werde es die Tage mal etwas sortieren Embarassed udn wahrscheinlich noch mal ergänzen... aber dann hast du, Britta , schon mal einen Überblick! Wink


_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
 
Lovis- Tinas Bücherliste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lovis und Entwurmen
» Lovis Impfung
» Lovis beim "Natur-Agility"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Hundeliteratur :: Verschiedenes :: Unsere Bücherlisten-
Gehe zu: