Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Foto von Betty - Spatelzunge

Nach unten 
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Foto von Betty - Spatelzunge   Do 18 Apr 2013 - 12:53

Hallo ihr Lieben,

wir haben doch zur Zeit das Foto von Betty oben eingeblendet, zumindest immer mal wieder.

Wisst ihr eigentlich was diese Wellblechzunge (nennt sich wohl Spatelzunge) bedeutet?
Es ist ein Stresssymptom. Und wisst ihr was die Betty da gerade gesehen hat? Sie saß auf dem Stückle auf ihrem Aussichtsplatz und hat einen Hund entdeckt Cool

War noch nicht dramatisch, aber ich habe es alleine an ihrem Ausdruck gesehen, dass sie jetzt einen Hund sieht und sie deshalb etwas aufgeregt ist.

Hier nochmal das Foto, falls es oben nicht zu sehen ist:
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Foto von Betty - Spatelzunge   Sa 20 Apr 2013 - 19:39

Oh, Anja, das ist schon beeindruckend, wie Du Deine Hunde "lesen" kannst. Toll, dass Du jetzt sogar die Erklärung für die "Spatelzunge" erhalten hast. Den Ausdruck habe ich noch nie vorher gehört.

Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Foto von Betty - Spatelzunge   Sa 20 Apr 2013 - 19:42

Wusste ich auch nicht, Britta. Sie hatte nur immer diese Zunge in Situationen, in denen sie sich aufregte und fremde Hunde sah.

Ich habe das über die Körpersprache-DVD von Ute B.-B. gelernt. Und es passt so perfekt, weil sie diese Zunge wirklich nur in stressigen Situationen zeigt. Und weil mich das so fasziniert und interessiert hat, dachte ich mir, vielleicht findet es sonst noch jemand spannend Cool Embarassed
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Foto von Betty - Spatelzunge   Sa 20 Apr 2013 - 19:50

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Foto von Betty - Spatelzunge   

Nach oben Nach unten
 
Foto von Betty - Spatelzunge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Verhalten des Hundes/Wolfes allgemein-
Gehe zu: