Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Poree / Lauch -Käsesuppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 12:04

-Hackfleisch
- Poree
- Schmelzkäse (den Schmelzkäse gibt's auch fettreduziert!)
- eventuell Gemüsebrühe
- Pfeffer
- eventuell Salz

Man brate das Hackfleisch (ich nehme , wenn , dann 100% deutsches Rinderhack) krümelig an, dünste die Porreeringe dann kurz mit an, gieße mit Wasser/Gemüsebrühe (ihr wisst ja , was in "normaler" Gemüsebrühe drin ist- in erster Linie Salz und Geschmacksverstärker!) auf, gebe Schmelzkäse dazu und warte bis die Poreeringe gar sind.
Da gibt es noch ein paar Variationen wie Zwiebeln mit dem Hackfleisch anbraten (finde ich aber bei der Menge Lauch- ich nehme dann sehr viel Lauch auf wenig Hackflisch unnötig).
Eventuell nachwürzen. Ich mache das immer sehr dick und esse dan frische Pellkartoffeln dazu. Habe es aber schon länger nicht mehr gemacht- suche nach einer Alternative zum Schmelzkäse, der echt ungesund ist- vielleicht Gorgonzola fällt mir da ein! Idea



Da ein Bild von 2005 mit der alten Kamera (hatte ich neulich bei der Suche nach den Hutzelhofbildern für Lisa zufällig gefunden!)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 18:24

"Meine" Käsesuppe ist noch ungesünder und kalorienreicher als Tinas. Für die Männer gibt es noch frisches Baguette-Brot dazu. Evil or Very Mad



Das ist die letzte Pfanne Hack mit Lauch, die noch in die Suppe musste.


Nach oben Nach unten
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 18:28

du hast mich britta-das steht fest,sonst wurdest du nicht diese suppe hier in bildern ,noch zeigen.ich sterbe zur käse suppe
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 18:31

Ach Gora, das darfst Du aber nicht so sagen. Spätestens im Herbst kannst Du auch mal wieder ein Tellerchen Käsesuppe essen, oder?

Also nicht böse auf mich sein. Ich dachte, Tina freut sich, wenn ich mal wieder ein Bildchen einstelle?
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 18:49

natürlich freut sie sich tina,ich auch wenn du foto von ema hier einstellst.aber so leckere supe.
weißt du,problem ist das ich käse suppe nicht essen kann und weiß No ich denke dann-ich muß topf lehr putzen und das tue ich em-das sind locker erst 3 teller dran und sobald sich magen etwas beruhig-komm rest -bist topf nicht lehr ist.
aus dem grund gibt bei mir keine käse supe Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Do 11 Apr 2013 - 19:55

Das mit den Bildern ist sehr löblich sunny
(hätte mich bei deinem Stress momentan aber gar nicht getraut, was zu sagen Neutral )

Du könntest mehr Lauch als Britta dran machen, Gora und weniger Suppe kochen- also z.B. nur zwei Teller pro Person?!
Aber ich weiß, glaube ich, wie ich dir den Appetit auf Brittas Suppe vermiesen kann : Brittalein: Was ist das denn für Hackfleisch.....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 0:07

:tongue: Natürlich aus unserem Edeka-Markt, wo angeblich ja glückliche Kühe und Schweine verarbeitet worden sein sollen.
Ich weiß, man kann sich wirklich nicht darauf verlassen. Wenn ich zuviel drüber nachdenke, mag ich überhaupt kein Fleisch mehr essen.

Porree habe ich gar nicht so wenig gehabt, wie es aussieht. Das war nur die letzte Portion, die ich angebraten habe. Ich hatte 1,5 kg Hack und einen riesigen Porree. In 4 kleineren Portionen habe ich das Ganze angebraten, jeweils dann mit der ensprechenden Menge Porree. Die Aufteilung des Porrees war nicht so optimal, sonst hätte die fotografierte Pfanne grüner ausgesehen. Es kam ja zum Schluss alles in einen Topf, daher war ich da nicht so pingelig.

Aber liebe Gora, ich muss Tina Recht geben. Koche doch einfach die Menge, die Du und Frank an einem Abend essen könnt .
Für Torsten und mich (allein) nehme ich immer ein 3/4 Pfund Hack. Wenn Torsten viel Hunger hat, bekommen wir das an einem Tag auf. Wenn er nicht so großen Hunger hat, essen wir das zwei Abende hintereinander.

Aber dass Du die so gerne magst, dass Du nicht aufhören kannst zu essen, das ist ja schlimmer als N-Vitamin. Evil or Very Mad :tongue:

Nach oben Nach unten
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 9:03

ich bin nicht zuchtig an n-vitamin-ich nehme das als deser zum kaffe oder nach essen :tongue:
und meine vorliebe zur käse suppe-ne danke-wenn ich weiß wie gerne ich das esse-ne ,warum solte mich selber schwer machen-gibt ne und ende.was ist nicht hier ,vor der auge -fählt auch ne.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 11:09

Prust- Garantie auf GÜCKLICHE Schweie im Edeka -Markt. Nö, das glaub ja keiner. pale Geht gar nicht bei dem Preis! Also, Gora- fällt für uns Beide Brittas Suppe schon mal weg! Wink

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 11:25

oh,ich brauche nicht unbedingt fleisch ,in käse suppe-es liegt schwerpunkt-lecker geschmack nur an käse
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 12:23

Aber in Brittas Suppe sind Tonnen Schweinfleisch aus dem Edeka pale - deswegen brauchst du der nicht hinterher trauern Laughing

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 12:27

Embarassed
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 12:33

ich mag auch schweinefleisch nicht-in suppe oder so....das ist fleisch was frank gerne esse.-und wenn ich für mich was koche-da muß em er,wenn von arbeit komm,sich stück in di pffane hauen und gut ist-alle lieb sat und zufrieden.
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 14:38


Britta und Gora, was nehmt ihr für einen Käse?

Auch Schmelzkäse oder einen anderen?

Sieht echt aus!
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 16:20

In dem Rezept, das ich habe, steht Milkana blau. Ich nehme meistens Milkana Kräuter. Wenn ich viel Suppe mache, nehme ich von jeder Sorte etwas.

Trotz Erkältung und unglücklicher Kühe und Schweine hat es mir gestern Abend geschmeckt und mich schön aufgewärmt.
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   Fr 12 Apr 2013 - 22:26

Danke Britta, also doch auch Schmelzkäse.

Deine Suppe sieht cremiger aus, hat bestimmt einiges mehr an Kalorien

Freut mich dass sie dir gestern trotz Erkältung so gutgetan hat

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Poree / Lauch -Käsesuppe   

Nach oben Nach unten
 
Poree / Lauch -Käsesuppe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Orientalische Gemüsesuppe- Rezept zu 90% von Ingrid
» Wilder Schnittlauch
» Allium - alles rund um die Gattung Lauch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Sonstige Rezepete-
Gehe zu: