Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jutta und die J`s
.
.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 11:05

Liebe Hundfreunde!

Da sich hier doch ein paar Freunde der ungarischen Hütehunde tummeln, stelle ich meine Stela hier auch ein ..... Laughing






Wiedermal hat sich ein Mudi unter meine Spitze geschlichen. Very Happy





Stela kommt aus der Slowakei. Sie ist etwa 2-3 Jahre alt und hatte schon Welpen.
Sie ist 42 cm hoch, hat einen natürlichen Stummelschwanz und ist blütenweis, wenn sie den mal blütenweis ist. *grins*
Stela hat deutliches Interesse an meinen Ziegen und eine schreckliche Stimme. Nein, sie ist kein Kläffer, aber wenn die Zicklein an ihrem Auslauf vorbeihüpfen, muß sie ihr Missfallen schon lautstark kundtun!





Stela ist in einem nicht so guten Zustand hier angekommen. Sie hatte erst Welpen gehabt, war ausgezuzelt und hatte Räude.
Sie ist ein liebes, etwas zurückhaltendes Mädchen. Hunde und katzenkompatibel, kein Interesse am Wild.





Im Moment ist sie noch etwas zerrupft weil das Fell noch nicht nachgewachsen ist. Wer ihr in die Augen schaut, sieht aber was für ein wundervoller Hund sie ist. Stela muß noch viel lernen, ist aber offen für alles, besonders für Leberwurst.





Sie ist geimpft und gechipt, supergründlich gegen Endo- und Exoparasiten behandelt und alle Sorten von Futter gewöhnt.
Stela braucht hundeerfahrene Menschen, die sich fördern und ihr doch die Zeit geben die sie noch braucht. Stela erstarrt wenn sie Angst hat oder unsicher ist, geht aber nicht nach vorne und flüchtet auch nicht.





Stela wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro abgegeben. Sie wartet in der Nähe von Landshut in Niederbayern auf ein liebes Zuhause.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

jutta (at) aussieborder.de
Tel.: 08707/1062



Nach oben Nach unten
http://www.dorfspitz.de
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 11:11

da du am anfang schreibst "meine stella"-vermute ich das sie bei dir ist und wartet auf neue familie.na wennigstens hat diese süße mädchen jetzt gute bleibe das sie sich erhollen kann und ausuchen in der ruhe neue liebe leute mit welchen sie glücklich leben kann-stella viel glück
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..


Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 11:28

Oh das ist ja eine süße Maus

Wenn ich nur könnte wie ich wollte.
Ich hätte gerne noch einen Hund
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 12:08

Aber ob Gismo (nach deienr beisherigen Beschreibung9 mit einem Hütehund so glücklich wäre?
Warum kannst du denn nicht Shocked Rolling Eyes ? Ich würde jetzt mal blauäugig denken, dass ihr geniale Vorraussetzungen habt da draußen auf dem Land Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Julikäfer
..
..


Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 12:13

Ja aber leider liegt das nicht alleine in meiner Entscheidung.
Willi möchte definitiv keinen Zweithund.
Und das muß ich akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt.

Ich weiß auch nicht, ob Gismo so glücklich wäre, ich denke er ist ein glücklicher und zufriedener Einzelhund.
Wahrscheinlich würde er sich arrangieren, aber ob er dann noch so glücklich und ausgeglichen wäre ?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 12:23

Ich bin ja immer derMeinung, dass sich der vorhandene Hund immer den Zweithudn mitaussuchen darf- ich fidne , da hat er ein recht drauf udn so habe ich es auch gehalten!

http://daskleinehundeforum.go-board.com/t102-lovis-und-phookateil-1

(wie du siehst, sind meine beiden Hunde auch bei Jutta geholt, nachdem wir uns vorher noch 3 andere mögliche Zweithunde in Hamburg, bei Kassel und in Braunfels angeschaut hatten! :!: )

.....vielleicht musst du nur psychologisch geschickter vorgehen und Willy fragen, ob er zwei, drei oder vier Hunde wolle- er könne sich das aussuchen...

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Julikäfer
..
..


Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 12:49

Natürlich könnte Gismo da zu einem großen Teil mit entscheiden.
Aber es müßte eben für alle passen !

Irgendwann zieht noch ein zweiter hier ein.
Da bin ich mir sicher.
Aber gut Ding braucht Weile .
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Do 11 Apr 2013 - 13:24

So eine Hübsche

Drück ihr ganz fest die Daumen dass sie bald eine liebevolle Familie findet
Nach oben Nach unten
Jutta und die J`s
.
.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Di 2 Jul 2013 - 17:57

Auch Stela hat nun ein Zuhause gefunden.

Viele Grüße

Jutta und die J`s
Nach oben Nach unten
http://www.dorfspitz.de
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Di 2 Jul 2013 - 20:58

sunny  Wie schön für Stella!  Siehst Du sie noch manchmal oder ist sie weit weg vermittelt worden?

Alles Gute für Stella.  sunny 
Nach oben Nach unten
Jutta und die J`s
.
.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Mi 3 Jul 2013 - 6:25

Stella wohnt jetzt auf der anderen Seite von LA! ;-)

Die ersten Fotos im neuen Zuhause hab ich schon, da sieht sie sehr zufrieden aus.





Viele Grüße

Jutta und die J`s
Nach oben Nach unten
http://www.dorfspitz.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   Mi 3 Jul 2013 - 6:52

Wie schön für euch Beide!    

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause   

Nach oben Nach unten
 
Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stela, Mudi(mix)hündin wartet in Bayern auf ein Zuhause
» Bildertagebuch - Nani, eine liebenswerte Hündin wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen, die ihr zeigen, wie schön das Leben ist- VERMITTELT!
» Sheila-Husky-Samojedenmix und wahrscheinlich Nikis Mutterhündin wartet in der Tötungsstation auf Rettung!!!Bitte helft ihr!!!!
» Boxer Hündin 8 Jahre alt sucht neues Zuhause
» Hündin AMBER aus Murcia sucht ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Tierschutzhunde-
Gehe zu: