Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse

Nach unten 
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 16:07

Hallo zusammen,

heute getestet und von den Hunden als super gut empfunden

Sind ca.-Angaben, da ich ohne Waage gearbeitet habe:

250g Dinkelvollkornmehl
150g Pansenmehl
3 Eier
150g Kokosraspel
50-100g gemahlene Nüsse
2 Bananen gut reif

Die Masse auf ein Backblech streichen.

Bei 150° Heißluft ca. 30 Minuten backen. Dann raus nehmen, in entsprechende Teile schneiden (wie groß man die Leckerchen eben haben mag) und dann nochmal ca. 20 Minuten bei 100° weiter backen bis sie vollends hart sind. So weit meine Vorgehensweise, ich muss nachher testen, ob sie gut durch sind. Vermutlich brauchen sie wohl eher länger bis sie richtig trocken sind.

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 17:12

Oh, das klingt supergut! Wie istd er Geruch (wegen dem Pansenmehl??)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
oldy
......
......
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 18:13

gute frage tina
nun,es solte hunde schmecken und riechen
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 18:45

Jaja- NUR: Ich habe am Anfang meiner Barf "karriere" mal nur etwas frisschen PAnsen mit aderem Fleisch und GEmüse mitgekocht......

SO etwas widerliches........

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 19:41

Du Tina, es roch in der ganzen Wohnung wunderbar nach Kokos und Banane, am liebsten hätte ich die Dinger gleich selbst verspeist und wenn das Pansénmehl nicht dring gewesen wäre, dann hätte ich auf jeden Fall davon genascht.

Hat überhaupt gar nicht nach Pansen gerochen. Wobei es von Lunderland kommt und da stinken die Pansen auch nicht so erbärmlich, deshalb wundert es mich nicht, dass nichts zu riechen war.

Betty hat heute fast Überschläge gemacht, sie findet sie genial Cool
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   Fr 5 Apr 2013 - 19:45

Oh cool Very Happy - dann bestelle ich das nächste Mal bei Barfgut das Pansenmehl mit (die haben das auch von Lunderland!) Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse   

Nach oben Nach unten
 
Dinkel-Pansen-Kokos-Nuss-Ei-Bananen-Kekse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Leckerli-Rezepte für unsere 4-beinigen Freunde-
Gehe zu: