Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Cushing Syndrom

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Cushing Syndrom   Mo 1 Apr 2013 - 16:37

Als hier vorhin jemand über einen Hund mit Cushing Syndrom berichtete, fiel mir ein, dass ich meinet gehört zu ahben, dass die Ursachen ga rnicht SO eindeutiig sind und da naturheilkundig schon auch was geht. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/cushing-hund.html

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
ralf12
.
.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Cushing Syndrom   Do 24 Okt 2013 - 12:12

Hallo Lovis,

davon habe ich ja noch nie gehört ! Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch am Cushing-Syndrom erkranken können. Sehr interessanter Artikel. Die Symptome scheinen sich dabei auch nicht sonderlich von den Symptomen beim Menschen zu unterscheiden. Zum Vergleich habe ich mir diesen Bericht durchgelesen. Dort wird jedoch nirgendwo genannt, dass es auch bei Tieren, genauer gesagt Hunden, auftreten kann. Ist aber trotzdem gut zu wissen. Spannend finde ich aber auch, dass bei Tieren die Ursache Tumor 20% höher ist als beim Menschen. Bei beiden - da sieht man mal wieder, dass Säugetiere sich doch sehr ähneln - tritt der Tumor in der Hirnanhangdrüse auf. Dann hoffen wir mal, dass es uns und unseren besten Freunden gut geht und wir uns das Cushing Syndrom vom Hals halten können.

Danke nochmal für den interessanten Beitrag und schonmal ein schönes Wochenende !
Ralf
Nach oben Nach unten
 
Cushing Syndrom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Alternative Heilmethoden-
Gehe zu: