Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen

StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Cushing Syndrom

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828

BeitragThema: Cushing Syndrom   Mo 1 Apr 2013 - 16:37

Als hier vorhin jemand über einen Hund mit Cushing Syndrom berichtete, fiel mir ein, dass ich meinet gehört zu ahben, dass die Ursachen ga rnicht SO eindeutiig sind und da naturheilkundig schon auch was geht. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/cushing-hund.html

Suzanne Clothier

Viele Grüße
Tina

Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
ralf12
.
.

Männlich Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Cushing Syndrom   Do 24 Okt 2013 - 12:12

Hallo Lovis,

davon habe ich ja noch nie gehört ! Ich wusste gar nicht, dass Hunde auch am Cushing-Syndrom erkranken können. Sehr interessanter Artikel. Die Symptome scheinen sich dabei auch nicht sonderlich von den Symptomen beim Menschen zu unterscheiden. Zum Vergleich habe ich mir diesen Bericht durchgelesen. Dort wird jedoch nirgendwo genannt, dass es auch bei Tieren, genauer gesagt Hunden, auftreten kann. Ist aber trotzdem gut zu wissen. Spannend finde ich aber auch, dass bei Tieren die Ursache Tumor 20% höher ist als beim Menschen. Bei beiden - da sieht man mal wieder, dass Säugetiere sich doch sehr ähneln - tritt der Tumor in der Hirnanhangdrüse auf. Dann hoffen wir mal, dass es uns und unseren besten Freunden gut geht und wir uns das Cushing Syndrom vom Hals halten können.

Danke nochmal für den interessanten Beitrag und schonmal ein schönes Wochenende !
Ralf
Nach oben Nach unten

Cushing Syndrom
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Alternative Heilmethoden-
Gehe zu: