Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Speckgugelhopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

BeitragThema: Speckgugelhopf   Sa 30 März 2013 - 7:21

500 g Weissmehl
125 g Margarine, leicht flüssig
2,5-3 dl Milch, lauwarm
30 g Hefe oder 1 Trockenhefe
1 Prise Salz
2 Eier

dickflüssigen Hefeteig herstellen, zudecken, gehenlassen

150 g Speckwürfel angebraten
100 g zu kleinen Stücken zerbrochene Walnüsse (nach Belieben)

unter den Teig kneten, in die eingefettete, bemehlte Form unten halbe Walnüsse legen, dann Teig einfüllen, nochmals bis zu 3/4 der Formhöhe aufgehen lassen

Auf unterster Rille bei 200° Grad 40-45 Min. backen
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Speckgugelhopf   Sa 30 März 2013 - 8:43

Hehe- das klingt aber irgendwie echt guuuuuuuut.....
Hast du das schon mal in kleinen Förmchengemacht? Irgendeinen Käse dazu könnte ich mir auch noch gut vorstellen?!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
 
Speckgugelhopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Sonstige Rezepete-
Gehe zu: