Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pizza

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

BeitragThema: Pizza   Fr 8 März 2013 - 12:28

Ich hab gestern Pizza gemacht. Altmodisch wie ich bin, mache ich den Pizzateig immer selber.

400 g Weissmehl
2 EL Olivenöl
1/2 - 1 Tasse Wasser (Teig darf nicht zu nass sein!)
1 Beutel Trockenhefe

alles gut verkneten, ideal ein wenig klopfen und mind. 1/2 Std aufgehen lassen

Teil auswallen oder von Hand in Form bringen

entweder mit aus frischen Tomaten zubereitetem Sugo bestreichen oder mit frischen Tomatenscheiben belegen. Tomaten würzen mit Kräutersalz, Knoblauch, wenig Salbei, Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano, gehackten Zwiebeln auf Wunsch, bestreuen mit Oliven je nach Wunsch grüne oder schwarze, Kapern und dann alles belegen mit Mozzarellascheiben

30 Min. bei 200 ° Grad im Backofen backen
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Pizza   Fr 8 März 2013 - 15:55

Oh, dankeschön :)
Mache die Pizza auch immer selber (wenn auch meist mit Frischhefe, Trockenhefe zickt bei mir immer ein wenig Shocked !), kann aber nie Mengenangabe machen Embarassed weil ich den Teig frei Schn... mache Wink
Super, dass dann hier ein Rezept steht!
Hmmmm- Tomate/Mozarella könnte ich auch mal wieder machen!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Pizza   Sa 9 März 2013 - 11:30

Marianne, danke für das Rezept, das kann ich dann auch bei der Tomaten-Tarte verwenden, da nehme ich bisher Embarassed immer gekauften Pizzateig.

Tina, stellst Du bitte Dein Spinat-Süßkartoffel-Curry-Rezept ein? Danke im Voraus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pizza   

Nach oben Nach unten
 
Pizza
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tarte flambée/französische pizza

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: