Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 "Unsere Hundeschule"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sumaco
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

BeitragThema: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 10:39

Ich möcht Euch die Hundeschule vorstellen,wo wir mit Cooper hingehen.

http://www.hundeschule-jensen.de/

Bei Jenny sind wir jetzt ein knappes Jahr,Cooper war 9 Monate.Vorher waren wir mit ihm seit der Welpenzeit in einer Hundeschule,die im animal learn "Verband"angeschlossen ist.Ich hatte mich ja vorher schwindelig belesen und mich sprach diese 1.Hundeschule an.
Würden denn Einzelheiten unserer dortigen Erfahrungen auch hier in dieses Thema gehören,Tina?

Jedenfalls sind wir einfach mal zu einer Trainingsstunde hingefahren und haben uns das von außen angeguckt. Jenny hat erstmal abgecheckt,ob wir dazukommen können.Konnten wir und die Chemie stimmte - zwischen Cooper und ihr und zwischen uns.Wir waren echt erleichtert.Ich sage Euch,wir konnten schon nach dieser 1.Stunde soviel mitnehmen und uns Cooper gegenüber anders verhalten.
Und das Tollste war,daß auch Cooper anders war...
Wir haben erstmal einige Einzelstunden gehabt,konnten aber auch zeitgleich zu den Kursen.
Es geht dort nicht um Leistung,auf jeden geht sie individuell ein-Hund und Halter.Und sie sagt auch ganz offen,was wir falsch machen,was besser wäre und auch immer mit Erklärung.Wir bekommen viel Information über das Verhalten der Hunde im Allgemeinen und sie kann es uns im Einzelnen gut nahebringen im Zusammenhang mit Cooper.
Schade,daß wir uns Jenny nicht von Anfang an ausgesucht haben.Aber ich denke auch gerade,daß Gott sei Dank nicht alles schlecht war vorher.
Es ist nun mal so wie es ist Rolling Eyes




Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 17:19

Also eure jetzige Hundeschule klingt auf jeden Fall schon mal toll in Bezug auf die Seminare, die Jenny besucht hat . Weiter bin ich noch nicht gekommen Wink

Zitat :
Würden denn Einzelheiten unserer dortigen Erfahrungen auch hier in dieses Thema gehören,Tina?

Also zur Empfehlung DIESER Hudneschule auf kenen Fall bzw. vielleicht nur in Anrissen, was ihr hier grundsätzlich esser fidnet. Würde dann aber die andere Hundeschule in diesem Thread nicht mit NAmen nennen. Es geht ja um die positiven Seiten der jeweils vorgestellten Hundeschule. Außerdem kann in diesem Bereich jede/r mitlesen. Deine ausführlichen Erfahrungen in Punkto andere Hudneschule würde ich in die Klönecke stellen (nur für Mitglieder und nur für welche bei denen wir halbwegs wissen mit wem wir es zu tun haben) ...

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
sumaco
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 17:23

alles klar Wink
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 17:48

Waaaaaah.......Susanne, Jenny ist auch einfach nur ein Traum. Ich kenne sie persönlich schon länger (wir hatten zusammen mal eine Trainingsgruppe gegründet und sehen uns übrigens voraussichtlich im März wieder, da freue ich mich sehr drauf!) und schätze sie besonders.
Wenn sie hier in unserer Nähe wohnen würde, wäre sie meine erste Wahl, mal von Esther Follmann abgesehen.

Ich freue mich gerade riesig, weil ich gut nachvollziehen kann, dass du dich dort wohl fühlst.

Richte ihr doch mal liebe Grüße von mir aus (Anja mit Betty und Liv, dann weiß sie Bescheid).

Unser Trainingstreffen findet leider nicht mehr statt, weil wir alle zu weit auseinander wohnen, aber im März treffen wir uns. Zuerst laufen wir eine schöne Runde und danach gehen wir in der Sehnsuchtsküche (veganes Lokal) essen.

Dann kennst du auch die Ulrike mit Tilly.
Nach oben Nach unten
sumaco
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 20:06

Also dann habe ich meine Antwort.Das ist ja ein Knaller,Anja.
Kennen ist übertrieben,aber 3 x erlebt.Im Regelmäßigen Kurs und neulich hatte Jenny einen Schnüffelkurs organisiert,da waren sie auch bei.

Die Grüße richte ich gerne aus,da wird sie staunen.Darf ich sagen,daß ich Dich hier im Forum kennengelernt habe?
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 20:16

zu weit!
Diese Hundeschule würde ich gerne ausprobieren
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   Di 15 Jan 2013 - 21:04

Ja, selbstverständlich darfst du das sagen, Susanne sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Unsere Hundeschule"   

Nach oben Nach unten
 
"Unsere Hundeschule"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Unsere Hundeschule"
» Unsere Hundeschule
» Vortrag - Hundeschweiger in der ÖGV Hundeschule Groß-Schweinbarth
» Buch "Windhunde aus Spanien"
» Galga LUNI aus Murcia sucht ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Gute Hundeschulen-
Gehe zu: