Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis   So 13 Jan 2013 - 22:24

So, angelehnt an das vegetarische Rezept von heute mittag, dass ich eh schon verändert hatte, das vegane:

Ein Stück frischer Ingwer nach Geschmack
1/2 TL Kurkuma, gemahlen
1/2 Teelöffel Koriander gemahlen
Salz
Cayennepfeffer
Schwarzer Pfeffer
1 große Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
500 g Tomatenpüree
Kokosnussmilch
Ghee (edit: Ich Trottel: Ghee ist natürlich nicht vegan, da das Rezept aber sonst vegan ist, lasse ich es hier und empfehle mal einfach, das Ghee durch Öl zu ersetzen Wink )
Gemüse, fein geschnitten:

rote Paprika
Lauch
Chinakohl (eher das Weiße, feste!)

Zweibel, Knoblauch, Ingwer fein zerhacken (ich habe den Blitzhacke rgenommen) und im Ghee anschwitzen.
Andere Gewürze außer Salz und Pfeffer dazu und ca. 3 Minuten mitrösten. Dann das Tomatenpüree dazu und die Kokosnussmilch.
Nun das Gemüse dazu geben und kurz mitköcheln, aber so, dass es noch bissfest ist, mit Salz udn Pfeffer abschmecken.
Dazu Reis- legggggger....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden


Zuletzt von Lovis am Di 12 Feb 2013 - 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis   Di 12 Feb 2013 - 20:19

Klingt super gut!

Nur: Ghee ist doch nicht vegan oder? Kann man natürlich einfach ein anderes veganes Fett nehmen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis   Di 12 Feb 2013 - 23:03

Oooops- stimmt Embarassed

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis   

Nach oben Nach unten
 
Indische Tomaten/Gemüsesoße mit Reis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Obst, Gemüse, Sonstiges - Was darf der Hund fressen und was nicht - Workshop -
» Frisches Obst und Gemüse?!
» "Hunde-Smoothie" (pflanzliches roh püriert)/Welche Gemüsesorten roh püriert verfüttern?
» Orientalische Gemüsesuppe- Rezept zu 90% von Ingrid
» Reiki

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: