Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Trafen sich zwei von Patricia McConnell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Trafen sich zwei von Patricia McConnell   So 23 Sep 2012 - 21:52

Habe ich Samstag noch nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen
Wollte ich eh schon länger haben, hatte ich aber irgendwie wieder vergessen......
Es handelt sich um die gebundene Ausgabe von Kolumnen, die sie für eine Hundezeitschrift erstellt hatte. Und es geht mindestens so sehr um menschliches Verhalten wie hündisches Wink
Ich mag ihren Stil einfach- amüsant und leicht, aber ganz viel drin verpackt und immer mit hier oft auch nur angerissenen Fallbeispielen. Ein paar Stories erkennt man aus " Das andere Ende der Leine" wieder.
Ich kann es nur weiterempfehlen Very Happy
( übrigens ist auch die Aufmachung sehr nett, auch wenn das drittrangig ist)

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Trafen sich zwei von Patricia McConnell   So 30 Sep 2012 - 18:43

Warum schreibt ihr nix? Habt ihr es schon gelesen, werdet ihr es vielleicht lesen, mögt ihr P.McConnel......

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Trafen sich zwei von Patricia McConnell   So 30 Sep 2012 - 19:56

Ich mag sie als Autorin, kenne aber dieses Buch noch nicht.

Magst mal ein paar Erkenntnisse berichten, die du daraus gezogen hast oder was dich berührt bzw. zum Nachdenken angeregt hat?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trafen sich zwei von Patricia McConnell   

Nach oben Nach unten
 
Trafen sich zwei von Patricia McConnell
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Patricia B. Mcconnell
» Pferd regt sich auf, wenn es fremden Pferden begegnet
» Liebe Geburtstagskinder - man ist nur so alt, wie man sich fühlt :)
» Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...
» Schulpferd verhält sich komisch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Hundeliteratur :: Gute Literatur zum Thema Verhalten-
Gehe zu: