Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kauwurzel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alma
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

BeitragThema: Kauwurzel   Mo 18 Jun 2012 - 10:23


_________________
Liebe Grüsse
Sabine samt Almatier und MiniMann
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mo 18 Jun 2012 - 10:46

Das würde mich auch interessieren.... und dann wäre ich für eine Sammelbestellung Very Happy

_________________


In den Augen meiner Tiere, steht mein ganzes Glück
all mein Krankes und mein Wundes,
heilt durch ihren Blick.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mo 18 Jun 2012 - 11:13

Ich habe für den Mudi vor ca 1 Monat so eine Wurzel -Gr M- gekauft.
Er knatscht immer mal wieder ein paar Minuten drauf rum,
aber meist trägt er sie nur durch die Gegend und bietet sie mir zum Tausch an,
läßt sie auch gern auf meinen Fuß fallen! oder versucht sie zu vergraben.
Unkaputtbar ist sie nicht, überall liegen kleine Holzteilchen, nur ein paar Millimeter groß, rum.
Ich bin nicht so begeistert, aber Antek scheint die Knolle zu lieben.
LG Tina2
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mo 18 Jun 2012 - 11:33

Tja, da hättest du mal besser Größe s genommen wie ich, das tut auf dem Fuß nicht so weh
Splitter legen aberbei uns keine rum....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mo 18 Jun 2012 - 21:05

Besserwisserin!!
Antek könnte ich als Häcksler vermieten, der kriegt alles klein. 🐺
LG Tina2
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 0:13

Tinas-Tinas1!!! -Hunde fressen alles + immer Die Armen sind gebarfte Hunde + DÜNN . Andere Hunde sind vielleicht nicht ganz so dünn+ Exclamation bieten sie so eine Sache zum Tausch an. 👅 Tina2/4:Tausch die komische Wurzel doch einfach gegen einen Ochsenziemer?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 0:38

So wie ich das sehe, sind Tina 4/II Hunde ebenfalls dünn (vielleicht liegt das daran, dass sie es auch so sieht wie ich- dass man für Hunde die gleiche Verantwortung wie für ein Kind hat, dem würde man wohl, wenn man es liebt auch keine 50% Übergewicht auffüttern)"

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 0:56

Eva!!
Antek würde gern tauschen
Aber, ich hab die Wurzel doch gekauft, um ihm kein Ochsenziemer o.ä. geben zu müssen.
Grund: die Hündin mag sowas nicht, besteht aber drauf, auch eins zu kriegen und
läuft dann unglücklich damit rum. Irgendwann klaut Antek es ihr und frißt somit zwei!
Leider ist der arme, gebarfte Hund ganz schön kompakt -ist nicht alles Muskeln und Samenstränge,
wie ich gern behaupte- eher ein Leckerligrab.
Werde die Leckerlis durch Rohfleisch ersetzen müssen affraid
Tina2/4
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 1:24

Tina,
bin sehr Exclamation, Hunde eher etwas schlanker zuhalten, bei meinen Herdis (Rüde ca 55kg)
hab ich sehr drauf geachtet, wollte die Gelenke schonen.
Beim Mudi vergesse ich beim Belohnen immer, wieviel kleiner er ist.
Teile die Bröckchen jetzt schon, aber das begeistert Jola nicht!
Werd es schon noch hinkriegen, von ca 500g muß Antek sich trennen. Laughing
LG Tina2
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 2:03

Liebe Tina 2/4, versuche es doch mal mit Möhrenleckerli. Gibt es im Fachhandel. sind einfach getrocknete Möhrenschnipsel. ich gebe abends getrockneten Pansen. dann sind alle zufrieden + es macht nicht fett.
Liebe Tina , ich habe ein ganz anderes Problem: Kiwah nimmt bei normaler Nahrungsaufnahme ständig ab.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Mi 20 Jun 2012 - 11:48

@Eva:Oh je+ das tut mir leid. Könnten es die Nieren sein? War bei Edeltrauds Kater so..

Ehhhm....räusper,.....Pansen hat aber ganz viel Fett... Cool
Bei uns gibt's getrocknete Rinderlunge in großen Stücken als abendlichen Snack, in Bröckchen zur Belohnung. Klar gibt's auch mal Käse und Rinderohren, aber eben nicht so häufig. Die Rinderlunge gibt's bei Barf Gut. Phooka ist auch mein Dreckispecki- der könnte sich locker von 1,5Kilo trennen, räusper
.... Rolling Eyes

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Kauwurzel   Fr 22 Jun 2012 - 0:31

Weiß nicht, ob getrockneter Pansen noch ganz viel Fett hat.Müßte ich nachlesen. Von Ohren, egal ob Schweine, Rinder, oder Kaninchen, kotzen meine. Neulich hatte ich getrocknete Hühnerfüße!!!! als Geschenk. Habe sie sofort in den Müll getan.Ehe ich kotze. Mich aber artig bei der Geberin bedankt. Wenn ich gescheit wäre, hätte ich den Kram abgelehnt. Frische Lunge macht bei meinen Hunden Durchfall. Getrocknete habe ich noch nie probiert.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kauwurzel   Fr 22 Jun 2012 - 1:05

Naja, denke ja nicht, dass das Fett beim Trocknen verschwindet Laughing
Bei denOhren kommt es ganz arg auf die Qualität an.Hatte auch schon eklige, die meine nicht vertragen haben. Nehme nur noch gute aus deutscher Herstellung. Das kostet dann zwar mehr als der 5kg Vorteilspack von der Messe oder dem normalen Zooladen, aber lohnt sich.


_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kauwurzel   

Nach oben Nach unten
 
Kauwurzel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Ernährung allgemein und bei euch daheim-
Gehe zu: