Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz

Nach unten 
AutorNachricht
Dörte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

BeitragThema: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Mo 28 Mai 2012 - 22:06

Liebe Foris,

Fröhliche Pfingsten nachträglich!

Ich möchte mal wieder eine Einladung aussprechen: zu unserem 3. Hunde-Spiele-Tag im Königsbusch am 10.Juni. Euch erwartet eine kriminalistische Spazierrunde mit Aufgaben für Mensch und Hund, anschließend gibt es auf dem Platz Mannschafts-Wettspiele für jederhund...

Die letzten Male waren schon lustig - wir gedenken daran nahtlos anzuschließen!
Beste Grüße,
Dörte.

Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Dörte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   So 10 Jun 2012 - 20:28

... und so war´s:
trockenes, nicht zu heißes Wetter, 19 Mensch-Hund-Teams mit seeehr unterschiedlichen Huntergründen, prima Stimmung bei den Menschen. Die Hunde haben teils fröhlich, teils wenigstens willig mitgespielt.
Voller Körpereinsatz von Hund und vor allem Mensch war gefordert! Es hat viel Spaß gemacht und wird sicher eine Neuauflage kriegen!
Zum Abschluß durfte Bolle dann die ganzen ersoffenen Leckerchen aus dem "Wassergraben" gründeln.













Beste, wenn auch etwas abgekämpfte Grüße,
Dörte und vierbeinige Helfer
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   So 10 Jun 2012 - 21:11

Oh wie schön, liebe Dörte ...

irgendwie ist die Einladung an mir ungesehen vorbei gerauscht, sonst
hätte ich mich doch wenigstens Exclamation bedankt, entschuldige bitte ! Wink

Dieser Spieltag hat bei Dir auf Deinem "Gelände" stattgefunden, nicht wahr ?

Das ist ja spitze ... vielleicht sollten wir für das kommende Jahr bei Dir
das entsprechende Forumstreffen planen ? Wink Laughing
Dann hast Du auf jeden Fall keine Schwierigkeiten mit den Entfernungen ... Laughing

Für solche Ereignisse ist das Wetter, so wie es heute war, einfach ideal.
Da können sich die Zwei- und Vierbeiner bewegen, ohne dass sie gleich aus
der Puste sind.

Es freut mich für Euch, dass Euer Tag so gelungen ist.

Unserem Esteban hätte das alles wohl auch Spaß gemacht, na, vielleicht
dann im kommenden Jahr ... dann muss ich einfach besser aufpassen, was
hier im Forum alles so bekannt gegeben wird Rolling Eyes ... auf jeden Fall will
ich das versuchen.
Und wenn unser Aatsche dann auch eingesehen hat, dass es ganz viel
Laune macht, mit vielen anderen Fellnasen zu toben, dann wird auch ihm
so ein Tag gefallen.

Aber nun voraussichtlich erstmal bis zum 23. Juni in Putlitz ... hoffentlich !

Bis dahin schicken wir mal
liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   So 10 Jun 2012 - 21:46

Cool. Wirklich schade, dass du sooo weg bist ..........
Gibts noch mehr Bilder? Auch vom Taucher Laughing ?

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Dörte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Mo 11 Jun 2012 - 10:37

klar gibt es noch mehr Bilder - keine wirklich guten, aber für unseren Amateuranspruch reicht es...

2 Kiebitz-Söhne waren auch dabei: Kalle aus dem ersten Wurf, Timmi aus dem dritten (mit Bolle, also ein Bartok-Bruder)


Bei diesem Spiel wurden zu Fuß Hunderassen geschrieben - gar nicht sooo einfach...


Lange Beine möchten überlegt sortiert sein...


na wo bleibt sie denn???


voll konzentriert bei der Arbeit. Schwarzer Hund vor Teichfolie hat leider meine Knipstalente überfordert








Beste Grüße,
Dörte
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
noname
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

BeitragThema: Hunde-Spieletag am 10.06. 12 in Putlitz   Di 12 Jun 2012 - 22:30

Schön Danke für die Bilder.
Nach oben Nach unten
Dörte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Do 14 Jun 2012 - 8:30

Liebe Ingrid,

sorry, habe bislang verbummelt, Dir zu antworten -

Du kommst am 23. nach Putlitz? Cool!

Und für ein Forumstreffen stelle ich doch mein Gelände herzlich gerne zur Verfügung! Ist nur die Frage, ob dann überhaupt wer kommt, weil doch die meisten echt weit weg wohnen... Übernachtung geht aber auch...

Beste Grüße,
Dörte undundund
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Do 14 Jun 2012 - 9:22

Dörte, das sieht nach richtig viel Spaß aus sunny Einen tollen Parcours hattet ihr da aufgebaut
Nach oben Nach unten
Dörte
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   So 24 Jun 2012 - 20:14

Der Putlitzer Hundetag
ist vorbei - uff. Es war viel Arbeit, hat aber noch viel mehr Spaß gemacht - etwa 120 Leute und ca 45 Hunde waren da, gutes Wetter gab´s (nur zu viel Wind, der mir 2 Pavillons geschrottet hat...) und sehr gute Stimmung!
Im Programm hat zwar nicht alles so geklappt wie geplant, aber was soll´s... Ein paar Bilder (vom weniger besuchten 2. Programmblock) hänge ich mal an.




Junghündin Mia war mit der Stuation noch ein wenig überfordert...


Windhundschönheiten


Querschnitt durch die Rassen



Am meisten hat es mich gefreut, daß sich die Einstellung der Menschen hier zu Hunden drastisch verändert hat in den vergangenen Jahren. Als ich hierher zog war mein Hund der einzige weit und breit, der einzige, der frei lief - und im Städtchen haben tatsächlich viele Menschen die Straßenseite gewechselt aus Furcht vor dem gefährlichen 9kg-Hundchen. Die "eingeborenen" Hunde lebten an der Kette oder in Zwingern. Spazierengehen war für die meisten ein Jahres-Highlight. Mittlerweile gehen die Leute mit ihren Hunden spazieren, akzeptieren sie immer mehr als Familienmitglieder oder zumindest als Lebewesen mit Individualität, vielleicht sogar mit Seele...
Mit den vielen verschiedenen "neuen" Rassen (sowas gabs hier früher nicht!) die auch zum Hundetag gekommen sind - vom Chihuahua bis zum Scottish Deerhound - sind zum Glück auch neue Umgangsformen aufgekommen. Es bleibt noch viel zu tun in der Hinsicht, keine Frage, aber es bewegt sich glaube ich in die richtige Richtung!

Schade, Ingrid, daß Du nicht kommen konntest... Hätte Dich gerne persönlich kennengelernt. Die Tierheimleute aus Herzsprung übrigens fand ich ganz nett - sehr redegewandt, gute Ausstrahlung. An ihrem Stand haben viele Leute geguckt - hoffentlich konnten sie gut vermitteln!

Beste Grüße,
Dörte.
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
sunshine
....
....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Mo 25 Jun 2012 - 13:41

Hallo Dörte,

im Nachhinein tut es mir auch leid, dass wir nicht dabei gewesen sind.

Aber ich war irgendwie knatterig, kann es nicht genau begründen ...
da war es einfach besser, dass wir zu Hause geblieben sind.

Auf dem Foto Nr. 3 erkenne ich Andrea und Rene, das ist ja toll,
dass sie beide da waren, bislang haben sie noch nichts weiter
in dem Forum berichtet ... aber die "Leitung" ist dort auch so
arg "lahma....", dass sie sich wirklich immer die Zeit abknapsen
müssen, um solche Berichte dann auf der HP/Forum zu veröffentlichen.

Andrea Wolff, die sich um die Buchhaltung usw. des THs kümmert,
ist auch dort gewesen und war total angetan von der Veranstaltung.

Und ich hoffe auch, dass solche "Auftritte" dem TH was bringen.

Ich freu mich über Deine Zeilen, dass Du merkst, dass sich etwas
in den Köpfen der Leute dort tut, das ist doch schon mal was !
Es geht nicht alles ruck zuck, was jahrelang in den Köpfen festgesessen
hat und was ja auch richtig zu sein schien.
Wichtig sind daher solche Veranstaltungen !
Habt Ihr vor, eine Wiederholung zu machen ?
Oder andere Treffen, evtl. bei Dir auf dem Hof oder woanders ?
Du wirst es hier dann bekanntgeben, ok ?
( und ich hoffe, dass ich das dann auch rechtzeitig entdecke ) Wink

Irgendwann gibt es zwischen uns ein Treffen, da bin ich mir sicher !

Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt
Ingrid mit Esteban und Aatsche

Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..


Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Mi 27 März 2013 - 16:40

Hallo,

so etwas würde uns auch mal Spaß machen.
Schön !!!

Nach oben Nach unten
ralf12
.
.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   Mi 22 Jan 2014 - 8:55

so etwas würde uns auch mal Spaß machen.
Schön !!! ja das wäre toll muss ich mal sehen
Also tolle Bilder habt Ihr da und natürlich schicke Hunde
Nochmal zum Spielzeug ich habe das selbe Problem mit draußen Spielzeug das einzige was im Garten geht ist ein kleiner Ball hihi aber sonst ist da auch nix zu machen!!  

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz   

Nach oben Nach unten
 
Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: Verschiedenes-
Gehe zu: