Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 9:34

Für 2 Personen:

ca. 240g Kichererbsen aus der Dose(Abtropfgewicht)
200- 400 mg Mangold
Knoblauch (2 Zehen oder mehr, je nach Geschmack)
Salz, Pfeffer, Thymian
300- 500 g Johurt
2- 3 Tomaten
200g Schafskäse
Öl

Knoblauchzehen kleingeschnitten im Öl dünsten, wenn er anfängt zu bräunen, Kichererbsen dazu, nach ca. 5 Minuten die kleingeschnittenen Mangoldstiele, nach weiteren ca. 5 Minuten (Gemüse soll schon npoch knackig bleiben) dei kleingeschnittenen Mangoldblätter. Nach ca. 2 Minuten mit Salz (ich nehme grobes Meersalz), Pfeffer (am besten grob selber gemahlen!) und 1/2 bis 1 TL (ich mag gerne viel) Thymian (ich habe selber getrockneten- jammm- man unterschätze nicht die Qualität der Kräuter!) kräftig würzen.

Nun Joghurt mit Schafskäsewürfen und kleingeschnittenen Tomaten mischen (nein, der wird nicht mehr gewürzt!) und in einer Schale auf den Tisch stellen.

Man nimmt sich nun von der Kichererbsen/Mangoldpfanne und dazu immer ein paar Löffelchen von dem Joghurtgemisch- sehr, sehr lecker!!

Super schmeckt dazu selbstgebackenes Vollkornbrot (wenn Anne- Marie oder Edeltraud zum Essen kommen, werden die beaufragt Wink ), gestern gab's allerdings gekauftes!!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Jamu
..
..
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 27.06.11
Ort : Wetzlar

BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 17:51

Wenn ich es richtig zuordne, habe ich das schon mal bei Dir gegessen.

Seeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 20:10

... wann kann ich vorbeikommen?
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 20:34

@ Anne- Marie: Genau...... , am Leckersten ist es natürlich mit deinem selbstgebackenen Brot Very Happy

@ Yvonne: Wann kommst du???

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 21:49

*Seufz* ich kann echt nix zusagen, da ich erst einmal schauen muss wie es mit meinem Fuß weitergeht

Aber ich will auf jeden Fall in diesem Jahr noch zu einer Bekannten nach Offenbach, vielleicht lässt sich das verbinden. Evtl. fahre ich Pfingsten auch nach Offenbach zum Podencotreffen
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   So 5 Feb 2012 - 21:53

Zitat :
Aber ich will auf jeden Fall in diesem Jahr noch zu einer Bekannten nach Offenbach, vielleicht lässt sich das verbinden. Evtl. fahre ich Pfingsten auch nach Offenbach zum Podencotreffen


Ja, cool!!!
Sag rechtzeitig Bescheid, da man Mango nicht überall bekommt! Freue mich- wäre echt toll! @ Anne: Marie: Und du musst Brot backen , aber Exclamation musst du dann nicht kochen! Wink

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse   

Nach oben Nach unten
 
Kirchererbsen/Mangoldpfanne mit Joghrt,Tomaten und Schafskäse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Giardien - Diätetik - / Giardiendiät / Ernährung bei Giardien / Diät Giardien
» Selbstgemachte Pflanzenstärkungsmittel : Aufguss, Tee, Brühe, Jauche, Extrakt
» Pferde und Schafe zusammen?
» Solanaceae - Tomaten, Chili, Pepino, Auberginen etc. - alles zur Aussaat und Aufzucht und Ernte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: