Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen

StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Blog von Thomas Riepe- gefunden von Yvonne/Azunela (danke, Yvonne !)

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828

BeitragThema: Blog von Thomas Riepe- gefunden von Yvonne/Azunela (danke, Yvonne !)   Fr 13 Jan 2012 - 21:28

Suzanne Clothier

Viele Grüße
Tina

Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090

BeitragThema: Re: Blog von Thomas Riepe- gefunden von Yvonne/Azunela (danke, Yvonne !)   Sa 14 Jan 2012 - 12:09

Der Blog gefällt mir. Auch der Rütter-Artikel ist sehr gut geschrieben. Aber wie traurig wiederum, dass Menschen so unreflektiert und dermaßen gefühllos mit ihren Hunden umgehen.
Begegnet mir im Alltag so oft No
Es wird in die Hunde ständig irgendwas hineininterpretiert, das den Haltern dann das scheinbare Recht dazu gibt die armen Schätze nieder zu machen. Manche Leute scheinen das regelrecht zu brauchen.

Und selbst wenn man es nicht besser weiß....müsste nicht ein Gespür für das Tier da sein? Das Beispiel, das Thomas Riepe beim Rütterbeitrag nennt ist zum heulen. Null Einfühlungsvermögen in den Hund....wie kann man nur??? Und doch sehe ich hier im Alltag häufig derartige Beispiele No
Nach oben Nach unten

Blog von Thomas Riepe- gefunden von Yvonne/Azunela (danke, Yvonne !)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Erziehung....-
Gehe zu: