Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Göttliche Cantucci

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Göttliche Cantucci   So 18 Dez 2011 - 15:07

Die hab ich diese Woche geschenkt bekommen, sowas LECKERES hab ich selten gegessen...

Zutaten (für ca. 35 Stück):
2 Sternanis
1 Bio-Zitrone
130 g Mehl
1/2 TL Zimtpulver
1 Msp. Backpulver
1 Ei (M)
100 g (Roh-)Rohrzucker
20 g kalte Butter
1 EL Vanillezucker
40 g getrocknete Kirschen (geht auch Cranberries)
50 g Mandeln
40 g Walnüsse
50 g Schokotropfen (oder gehackte Zartbitterschokolade)

1) Den Sternanis im Mörser fein zerstoßen, die Zitrone heiß waschen und 1 EL Schale abreiben
2) Mehl mit Back- und Zimtpulver vermischen und auf die Arbeitsfläche häufen, in die Mitte eine Mulde drücken. Ei und Zucker in die Mulde geben, am Rand die Butter in Flöckchen und den Vanillezucker verteilen. Alle Zutaten gut durchhacken und rasch zu glattem Mürbeteig verkneten. Dann Kirschen, Mandeln, Walnusskerne und Schokotropfen vermischen und unterkneten. --> Teig im Kühlschrank fest werden lassen!
3) Backofen auf 180 Grad vorheizen, den Teig zu drei Rollen mit je Durchmesser ca. 3 cm formen und auf das Blech legen. Im Ofen etwa 20-25 Min. backen, hernausnehmen und auf dem Blech etwas abkühlen lassen.
4) Dann die Rollen mit einem scharfen Messer in ca. 1 cm breite Streifen schneiden, mit einer Schnittseite auf das Blech legen und bei ca. 140 Grad weitere 20 Min. backen. Auf einem Küchengitter auskühlen lassen.

GUTEN APPETIT!!!!!!!!!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 18 Dez 2011 - 15:30

Boah- klingt echt lecker........hattest du mir ja per email geschickt, konnte es leider nicht öffnen, schön, dass es jetzt hier steht....... Very Happy

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   Mo 19 Dez 2011 - 19:50

Meine ersten Cantuccis sind im Ofen... bis auf dass ich nicht wusste wie ich den Sternanis kleinkriegen soll bisher alles unauffällig!!!!

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 6 Jan 2013 - 0:00

Habe übrigens letztes Weihnachten Tütchen in der Nachbarschaft verschenkt, sind super angekommen.

Wichtig:
Den zweiten Backgang nicht so lange machen, dann sind sie außen cross und innen weich... LECKER!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 6 Jan 2013 - 0:11

Ahhh- nette Idee
Da beantragen wir doch gleich mal für nächstes Jahr Tütchen für die Teestubenleute, oder?
So was mag dann doch auch Britta, wenn man die Cranberries wegässt und ohne Butter, sondern mit Margarine gehen die auch für Anja! Perfekt!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 6 Jan 2013 - 0:35

Ich habe einmal das sechsfache und einmal das vierfache Rezept gebacken, das war mal ein Kraftakt... aber sehr lecker über die gesamte Backzeit. Die Cranberries habe ich weggelassen, sind so auch süß genug, und statt 100 g Zucker pro Rezept hab ich nur 60 g genommen, reicht auch völlig.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 6 Jan 2013 - 0:41

Hervorragend. Dann hast du ja für das Forumsbacken dieses Jahr schon Übung

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Emmaschatz
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   So 6 Jan 2013 - 10:41

Das hört sich wirklich lecker an. Wie gut, dass Tina an alle denkt, wenn Sabrina fleißig ist. Laughing

Leider kann ich auch keine Nüsse ab, aber Mandeln geht. Very Happy Das ist aber eine schwierige Aufgabe, Sabrina, wenn Du für alle hier sorgen sollst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Göttliche Cantucci   

Nach oben Nach unten
 
Göttliche Cantucci
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Süße Rezepte-
Gehe zu: