Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ben Bretsch

Nach unten 
AutorNachricht
Hella-D
....
....
avatar

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

BeitragThema: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 16:52

Bin per Zufall auf die Werbung aufmerksam geworden und habe dann noch ein paar Kommentare zu Ben Bretsch gelesen. Weiß eine von Euch Näheres über Bretschs Erziehungskurs? - Was ich kostenfrei lesen konnte, hat mir gut gefallen. Über die Buchhandlung ist dieser Kurs nicht zu beziehen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 18:48

Außer der Sache mit dem Alphatier konnte ich jetzt auch nichts Negatives entdecken (mal abgesehen von der sehr amerikanischen, für mich immer etwas unseriös wirkenden Verkaufsstrategie...) Schätze mal , dass er klickert/markert, also das Rad nicht neu erfunden hat Wink , Hintergrundwissen wird und soll wohl nicht vermittelt werden (ist bei vielen Leuten aber eh Perlen vor die Säue geworfen), aber wenn es Leute kaufen, die dann wirklich gewaltfrei trainieren, gut!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 21:40

Ich habe mal gegooglet und sein Angebot gelesen ...... NEIN DANKE!
Was er schreibt liest sich nett .... aber ich würde wetten, dass seine Methode auf psychischer Gewalt basiert und von positver Verstärkung meilenweit entfernt ist.

Anita Balser hält sich auch für gewaltfrei ....
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 21:51

Zitat :
Anita Balser hält sich auch für gewaltfrei ....


Ja, DAS ist wohl wahr, grusel...
MEen Bauchgefühl wanrt mich auch, aber von dem, was ich gelesen habe, kann man nicht wirklich was Negatives sagen....

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Hella-D
....
....
avatar

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

BeitragThema: Re: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 22:21

Das, was abschreckt, ist vermutlich diese aggressive Art der Werbung. Amercan style, finde ich auch, Tina. Und genau das ist irgendwie suspekt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Ben Bretsch   Do 1 Dez 2011 - 22:28

Ja, genau, suspekt ist das Wort, das mir gefehlt hat.....
Wenn ich jetzt zuviel Geld hätte, würde ich die 30 Euro mal ausgeben... aber irgendwie habe ich das mal nicht eben "so" übrig!

_________________
"Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke,
gebaut, um nur diese beiden zu tragen.
Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden“  
Suzanne Clothier



Viele Grüße
Tina


Mitglied im Circle der Kräuter- und Wetterhexen und Druiden
Nach oben Nach unten
http://daskleinehundeforum.go-board.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ben Bretsch   

Nach oben Nach unten
 
Ben Bretsch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Verhalten :: Erziehung....-
Gehe zu: