Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling

Nach unten 
AutorNachricht
Anke
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Stadtallendorf

BeitragThema: Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling   Do 10 Nov 2011 - 20:46


Die momentane Pflegemama von Speedy, Kirsten Bubenheim, bat mich um Verbreitung der folgenden Information:

"Speedy, der Traumopimischlingsterrier

ist etwa 12-13 Jahre alt, 10,5 kg schwer und 38 cm hoch, nicht kastriert.

Mitte Oktober erhielt ich einen Anruf, da war ein Terrier-Mischling in einem kleinen Dorf bei mir in der Nähe an der Kette, dessen Besitzer 3 Wochen zuvor gestorben war. Kein Mensch kümmerte sich um ihn, nur einmal am Tag kam eine Verwandte um ihn zu füttern.

Natürlich fuhr ich gleich hin um mir den Hund anzuschauen und ich erfuhr, dass er bereits seit Welpenalter an der Kette gehalten wurde, ohne Garten oder Rückzugsmöglichkeit. Sommer wie Winter.

Speedy war völlig "durch den Wind". Er vermisste sicherlich trotz Allem sein Herrchen, also nahm ich ihn gleich mit zu mir nach Hause.

Meine beiden Rüden, "hängengebliebene ehemalige Pflegehunde" und kastriert, waren nicht begeistert. Speedy markierte überall hin und sprang sie dauernd an, war schmutzig und völlig "kirre". Mork, Boss des Hauses (der Pointer) musste ihn in den ersten Tagen auch einige Male zurechtweisen, Jack dem Schäferhund tanzt er auch heute noch gerne ein bißchen auf der Nase rum. Jack liebt aber Gott-sei-Dank kleine Hunde.

Nun, 3 Wochen später, ist er auf der "Erde angekommen", die Lage hat sich beruhigt, seine Harnwegsinfektion verheilt und Speedy zeigt sich von seiner sehr angenehmen und total verschmusten Seite. Er ist recht ruhig, nun stubenrein, geht toll an der Leine, fährt Auto und ist einfach nur lieb und entzückend. Mit Kindern und Artgenossen absolut verträglich. Sein altes Leben hat er mit einem Bad, das er sich gerne hat gefallen lassen, endgültig abgestreift. Er bleibt problemlos 4-6 Stunden alleine und macht nichts kaputt. Trotzdem hat er das "kernige", mutige, typische Terrierwesen, unbekümmert und neugierig. Ich denke, er mischt gerne noch 4-5 Jahre im Leben mit.

Schön ist, dass ein Hund im Hier und Jetzt lebt und ich wünsche mir für ihn ein wunderbares Zuhause, in dem er nach Strich und Faden verwöhnt wird. Denn das ist er jetzt schon .

Am (31.10.11) habe ich ihn wieder dem Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt. Er ist kerngesund, topfit und hat Zähne wie ein junger Hund. Lediglich die Prostata ist stark vergrößert, deshalb muss er kastriert werden. Die Tierarzthelferin kommt aus Speedys Heimatort und kennt ihn schon lange. Wer sich für ihn interessiert, kann gerne von mir die Telefonnr. der Tierarztpraxis bekommen um mit ihr persönlich sprechen.

Hier sind meine Daten:

Kirsten Bubenheim
Niederrheinische Straße 12a
35260 Stadtallendorf
Telefon 06428 / 449247 (meist AB)
Handy 0160 94758158

Wenn möglich bitte Festnetznummer angeben."


LG Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-teamwork.com
Anke
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Stadtallendorf

BeitragThema: Re: Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling   Do 10 Nov 2011 - 20:54

Hier sind zwei Fotos, die Kirsten von Speedy gemacht hat:

http://i49.servimg.com/u/f49/16/69/85/72/speedy12.jpg

http://i49.servimg.com/u/f49/16/69/85/72/speedy13.jpg

Alles Liebe,

Anke

Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-teamwork.com
Anke
.
.
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.07.11
Ort : Stadtallendorf

BeitragThema: Re: Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling   Mo 6 Feb 2012 - 13:53

Speedy hat ein gutes Zuhause bei einer alten Dame in NRW gefunden.

LG Anke
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-teamwork.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling   

Nach oben Nach unten
 
Speedy, ca. 12-jähriger Tierschutz-Terriermischling
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Tierschutzhunde-
Gehe zu: