Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Joggen mit Hund - Jogging-Leine???

Nach unten 
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   So 16 Okt 2011 - 21:50

Huhu,

mein Menne hat angefangen mit Lucie zu joggen. Jetzt stellt sich die Frage, ob er mit einem Bauchgurt klarkommen würde.

Habe mal folgende rausgesucht:
1) http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684
2) http://www.hund-unterwegs.de/hunter-fahrradleine-joggingleine PLUS Bauchgurt extra
3) http://www.ebay.de/itm/Limex-Hunde-Jogginggurtel-Jogginggurt-Hund-Leine-/280519730025?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4150476369
4) http://www.ebay.de/itm/HOCHWERTIGER-Jogginggurtel-Hund-PERRO-made-AUSTRIA-/300584388186?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item8bb3edfac5 PLUS Leine halt

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr?

Ach so, Lucie soll lernen eine Weile wirklich nebenher zu traben, am Anfang und Ende darf sie natürlich frei laufen, und das Ziel soll sein, dass sie viel nebenher frei läuft. Aber da Micha da noch etwas unsicher ist, wäre so ein Bauchgurt mit Leine sicher eine gute Zwischenlösung.

DANKE im voraus für Eure Tipps!!!!
Sprina

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Mo 17 Okt 2011 - 19:47

Hallo,

ich jogge ja auch mit meinen Hunden. Azunela hat gelernt "bei Fuß" zu laufen, dass hat sie schnell verstanden und da dass Tempo stimmt, mag sie es auch. Ihre Leine hatte ich einfach am Bauchgurt befestigt. Beim Buben habe ich es anfangs auch versucht .... es endete in einem Sturz, da er sich erschreckt hat. Jetzt läuft er in einem Abstand von 2,5 bis 3 m vor mir und dass kommt ihm sehr entgegen.
Ich habe mich für diesen Gurt und Leine entschieden http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html und für uns war es eine sehr gute Entscheidung.

Ich denke, dass für euch dieser Gurt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684 völlig ausreicht.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Sprina+Lucie
.....
.....
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Mo 17 Okt 2011 - 19:54

Danke!

Denke auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die wirklich super und ich bestelle sie mal, dann kann man sie sich immer noch vor Ort ansehen... bei Zooplus ist sie auch 7 Euro günstiger als in anderen Shops...

_________________
Wenn dich dein Leben nervt, streu' Glitzer 'drüber!
Nach oben Nach unten
ralf12
.
.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   Mi 22 Jan 2014 - 9:13

Azunela schrieb:
Hallo,

ich jogge ja auch mit meinen Hunden. Azunela hat gelernt "bei Fuß" zu laufen, dass hat sie schnell verstanden und da dass Tempo stimmt, mag sie es auch. Ihre Leine hatte ich einfach am Bauchgurt befestigt. Beim Buben habe ich es anfangs auch versucht .... es endete in einem Sturz, da er sich erschreckt hat. Jetzt läuft er in einem Abstand von 2,5 bis 3 m vor mir und dass kommt ihm sehr entgegen.
Ich habe mich für diesen Gurt und Leine entschieden http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html und für uns war es eine sehr gute Entscheidung.

Ich denke, dass für euch dieser Gurt http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/funktionsleine/funktionsleine/183684 völlig ausreicht.

das ist mir auch passiert da wir aber nun auf dem Land wohnen gehe ich im Dörfle mit Leine und sobald wir draußen sind ohne Leine er hört ja auch aufs Wort dann kann man das machen!!  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Joggen mit Hund - Jogging-Leine???   

Nach oben Nach unten
 
Joggen mit Hund - Jogging-Leine???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: (Fast) alles von "A "wie Agility über "D" wie Dogdancing hin zu "Z" wie ZOS-
Gehe zu: